Gut, aber kein Highlight

bücherliebe_21 Avatar

Als erstes muss man sagen, ein so rotes Cover mit klarer Schrift, das fällt auf - und es reiht sich nahtlos an Band 1 an, es verfolgt das gleiche Schema, das ist gelungen. Für mich war der zweite Band hier jedoch der erste und obwohl jeder Band in sich abgeschlossen ist, hätte mir das ein oder andere Mal das Wissen vom Vorgängerband gut getan. Es gibt zwar einen kurzen Rückblick, aber der kann natürlich nicht alles wiedergeben. Der Schreibstil hat mir gefallen, es war flüssig und auch spannend und es gab etliche Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Die Protagonisten sind nicht unsympathisch, aber eine rechte Beziehung konnte ich weder zu John Adderley, der Ermittler mit bewegter Vergangenheit als auch mit seiner neuen Kollegin Mona aufbauen.
Die Geschichte von zwei Schwestern, eine Dating App und einem Mord und dem komplexen (Vor-)Leben des Ermittlers fand ich interessant und kann ich auch empfehlen, allerdings komplett vom Hocker hat mich die Story leider nicht, was wahrscheinlich an dem fehlenden Bezug für mich zu dem Hauptcharakteren liegt. Daher meine Tipp: Erst Band 1 lesen und dann hier eigene Meinung zu Band 2 bilden!