John Adderleys zweiter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimi86 Avatar

Von

Nach "Der andere Sohn" ermittelt John Adderley nun in seinem zweiten Fall in Karlstad. Eine junge, erfolgreiche Frau wird ermordet aufgefunden.
Außerdem wird John mit seiner Vergangenheit konfrontiert und hat die nigerianische Mafia an seinen Fersen.

Die Geschichte wird aus zwei Erzählperspektiven erzählt, die sich abwechseln. Zum einen aus Johns Perspektive, zum anderen aus Alicias, der Schwester des Mordopfers. Dadurch bekommt der Leser einen guten Einblick in die beiden Charaktere.

Da mir "Der andere Sohn" sehr gut gefallen hat, habe ich mich wirklich auf die Fortsetzung gefreut. Leider bin ich etwas enttäuscht worden, da der Geschichte meiner Meinung nach etwas die Tiefe fehlt und viele Ereignisse stark konstruiert wirken. Die Ansätze finde ich sehr gut, aber das Buch hätte gut 100 Seiten mehr vertragen können, um die angerissenen Themen angemessen auszuarbeiten.

Trotzdem freue ich mich auf Teil 3 und hoffe, dass er wieder etwas mehr in die Tiefe gehen wird.