Nächster Treffpunkt: Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesezeichenfee Avatar

Von

Es ist Teil 2 einer Serie um John Adderly, der unter falschem Namen im schwedischen Karlstad lebt. Es geschehen einige Morde und er muss sie verändern, weil er sich sonst in Lebensgefahr und ins Gefängnis begeben müsste.

Den Anfang fand ich super. In der Mitte wurde es dann etwas langweiliger und es dauerte ein wenig, bis ich merkte, dass es Teil 1 gibt und mir das „Vorwissen“ fehlt. Teil 3 spielt wohl in Berlin, was mich natürlich anzieht, Band 3 auch noch zu lesen.

Der Krimi war spannend, etwas verwirrend und für mich nicht ganz schlüssig, wahrscheinlich wegen Band 1. Die Protas fand ich unterhaltsam anziehend und teilweise natürlich auch abstoßend. Sonst wäre es ja kein Krimi.

Der Lokalkolorit ging etwas unter in dem Krimigeschehen. Das Lesevergnügen wurde durch den wirklich guten Schreibstil aufrecht gehalten.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Das Lesevergnügen wird etwas gestört, weil man vorher dringendst Band 1 lesen sollte. Sonst super spannend und teilweise kurzweilig-packend. 4,5 Sterne.