Packende Fortsetzung

lecce Avatar

In seinem zweiten Fall als untergetauchter ehemaliger FBI-Agent ermittelt John Adderley im schwedischen Karlstad. Die Geschäftsführerin einer IT-Firma, welche eine erfolgreiche Dating-App betreibt, wurde ermordet. Schnell kristallisieren sich erste Verdächtige heraus. Doch John Adderley ist nicht mit vollem Eifer bei den Ermittlungen. Seine Vergangenheit holt ihn ein. Sein ehemals bester Freund und Kollege, der ebenfalls im Zeugenschutzprogramm untergekommen ist, kontaktiert ihn. Bald stellt sich heraus, dass dieser von der Mafia aufgespürt und unter Druck gesetzt wurde, um Johns "Lebensversicherung" - ein Video, dass den von den beiden FBI-Agenten verhafteten Mafia-Boss bei der Ermordung eines korrupten Polizisten zeigt - zu vernichten.
Aufgeschreckt durch seine Enttarnung verwickeln sich die beiden Stränge immer mehr und münden in einem spannenden Finale.
Meiner Meinung nach hat der zweite Band deutlich mehr Tempo und Spannung als der erste Teil "Der andere Sohn". Der Vermischung der beiden Fälle und die jeweiligen Reaktionen Johns auf neue Situationen lassen "Die andere Schwester" zu einem Pageturner werden. Große Krimikunst aus Schweden, dem hoffentlich noch weitere Teile folgen werden.