Sehr solider Krimi

steviedo Avatar

Das rote Cover hat mich aufmerksam auf das Buch gemacht und die Leseprobe hat mich dann auch überzeugt, auch wenn ich den ersten Teil der Serie nicht gelesen habe.

Grundsätzlich ist es auch nicht unbedingt notwendig den ersten Teil gelesen zu haben, man kommt gut in die Geschichte rein, auch wenn es natürlich nicht schadet, manchmal ein wenig mehr Background zu haben.

Die Storyline des Krimis ist mit zwei Hauptsträngen aufgebaut, die sich mehr und mehr ineinander verweben. Auf der einen Seite gibt es John Adderley, ein im Zeugenschutz lebender US Polizist, der in Schweden wieder als Polizist arbeitet und auf der anderen Seite, das sehr ungleiche Geschäfts und Schwesternpaar Alicia und Stella, die zusammen eine neuartig Dating Webseite geschaffen habe.

Stella ist das attraktive & dominante Aushängeschild der Firma und Alicia, genau das Gegenteil, dafür aber das IT Hirn hinter der Firma.

Es kommt, wie es kommen muss, die böse Vergangenheit von John holt ihn ein, aber er muss in einem Mordfall ermitteln, da eine der beiden ungleichen Schwestern ermordet wird.

Dies gibt in Summe ein sehr gut lesbare Krimistory, die bis zum Ende spannend bleibt und man fragt sich schon, warum man manchmal auch auf der Seite eines Täters steht.