Sehr spannender Krimi

bücherwurm78 Avatar

Der ehemalige FBI-Agent John Adderley wurde ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und lebt mittlerweile in seiner alten Heimat Karlstad. Dort ist er auch bei der Polizei und muss einen Mord aufklären, Stella Bjelke, Geschäftsführerin einer erfolgreichen Dating App wurde ermordet. Doch auch seine alte Vergangenheit holt John ein.

Nachdem ich schon das Vorgängerbuch „Der andere Sohn“ gelesen habe, habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Von Anfang bis zum Ende hin war für mich Spannung vorhanden, und hat an keiner Stelle nachgelassen. Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, flüssig und es gab keine langwierigen Passagen im Text. Personen- und Ortsbeschreibungen sind präzise, ohne dass diese zu sehr ins Detail gehen. Die Story des Buches war gut durchdacht und umgesetzt. Auf der einen Seite der Mord an Stella Bjelke und aber auch auf der anderen Seite das Persönliche um John, der von seinen alten Rivalen gejagt wird. Beide Geschichten sehr spannend.
Fazit: Eine sehr gute und empfehlenswerte Fortsetzung.