Spannender zweiter Fall rund um John Adderley

lamanda Avatar

„Die andere Schwester“ ist der zweite Band in der Reihe um den FBI-Agenten John Adderley, der im Zeugenschutzprogramm in seine Heimat Karlstad in Schweden zurück gekehrt ist. Hier arbeitet er unter dem Namen Fredrik Adamson bei der Polizei. Am Ende des ersten Bandes tauchte plötzlich eine Figur aus seiner Vergangenheit wieder auf, und dieser Band knüpft hier nahtlos an.
John sieht sich plötzlich von Verfolgern bedroht und muss einige Entscheidungen treffen, die sein Leben verändern werden. Gleichzeitig ist er mit der Aufklärung des Mordes an Stella Bjelke, der erfolgreichen Geschäftsführerin einer Dating-App beschäftigt. Und John wird bei der Aufklärung des Falles immer mehr persönlich hereingezogen.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und gefällt mir fast noch besser als der erste Teil, der schon gut war. Besonders die persönliche Geschichte von John zieht einen in den Bann und entwickelt sich rasant.
Dabei ist der Schreibstil von Mohlin & Nyström gut zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen und freue mich schon jetzt auf den hoffentlich dritten Band der Reihe. Unbedingte Leseempfehlung!