Spannung mit überraschenden Ereignissen!

bikerkeoni Avatar

Schweden im Winter wird anschaulich erzählt. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und von Anfang an gut zu lesen. Das Leben der Hauptpersonen John Adderley und Alicia sind authentisch und oftmals total psychopathisch. Die Liebesbeziehungen und der Umgang mit Alkohol waren für mich erschreckend. Mitten im Buch gibt es für mich sehr überraschende Wendungen, die die Spannung noch weiter steigern. Die Polizeiarbeit an sich und die Arbeit im Team, sowohl als Chef und auch als Mitarbeiter wird eingehend beleuchtet und anschaulich beschrieben. Es ist interessant, wie es zu einer Aufklärung dieses Falles kommt und wer wie bestraft wird. Auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, kann man die Geschichte verstehen und die Zusammenhänge nachvollziehen.
Mir hat das Buch gefallen, ich konnte mich gut in die jeweiligen Personen hineinversetzen und konnte zum Schluss gar nicht mehr aufhören zu lesen. So ein Ende hätte ich in einem Kriminalroman nicht erwartet! Skandinavische Romane sind einfach klasse!