Überzeugt ab Seite 1

ingetanzt Avatar

Das Buch hat es geschafft, mich ab der ersten Seite zu überzeugen: Der Schreibstil ist flüssig und sorgt dafür, dass man durch die Seiten fliegt. Die Protagonisten sind nahbar und doch geheimnisvoll dargestellt. Das Setting ist anschaulich und detailliert beschrieben. Die Handlung wirft gleich zu Beginn fragen auf und fesselt den Leser an das Geschehen.

Neben dem spannenden Mord, welcher von dem ehemaligen FBI Agenten John geklärt werden muss, haben wir auch in diesem Band wieder super spannende Entwicklungen rund um das Leben im Zeugenschutzprogramm. Dieser Handlungsstrang wird nahtlos aus Band 1 weitergeführt und greift den Cliffhanger, der am Ende von Band 1 stand, wieder auf - haben seine Feinde John gefunden? Hat sein Freund ihn verraten, oder ist er gar tot? Eine Frage jagt die nächste und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Doch nicht nur diese Handlung fesselt. Auch die Entwicklungen rund um den aktuellen Mordfall sind spannend gestaltet. Hier wird der Leser zum Miträtseln eingeladen. Wer hat Stella umgebracht und wie hängt das ganze mit der Vergangenheit zusammen? Was geht in Stellas Schwester Alicia vor und warum trifft sie bestimmte Entscheidungen? Die Wendungen, die die Geschichte hier genommen hat, kamen für mich super unerwartet und haben mich sprachlos zurückgelassen.

Am Ende war ich - wie schon bei Band 1 - geplättet. Die Autoren haben es geschafft, die unterschiedlichen Handlungen so zu verbinden, dass ein spannendes und in sich schlüssiges Gesamtbild entsteht. Ein Gesamtbild, das sich der Leser Stück für Stück durch abwechselnde Kapitel aus Johns und Alicias Sicht zusammensetzen muss. Ein Gesamtbild, das alles hat, was ein spannendes Buch ausmacht.