Vertuscht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Ein rasanter, gut geschriebener und immer spannender Thriller, das ist, ganz kurz zusammengefasst, das, was dieses Buch ist. Sehr zu empfehlen!
Eine Menge scheinbar unzusammenhängende Handlungen gibt es, durch die sich wie ein roter Faden das ständige Vertuschen von unangenehmen Dingen zieht. Zwei Schwestern, sehr unterschiedlich, verbunden durch eine Hassliebe, abhängig voneinander, verdrängen ein Ereignis aus der Kindheit, das schon damals vertuscht wurde. Vor acht Jahren gab es ein weiteres Ereignis, das bei Offenbarung unangenehme Folgen gehabt hätte. Auch das wurde wieder vertuscht und führt letztendlich zu schlimmen Ereignissen in der Gegenwart. Einer der ermittelnden Polizisten, eigentlich im Zeugenschutzprogramm, hat sich nicht an die Regeln gehalten, dieses Fehlverhalten vertuscht. Als Konsequenz müssen Menschen sterben. Was natürlich wieder vertuscht werden muss....