Die andere Tochter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lbkäfer Avatar

Von

Die andere Tochter von Dinah Marte Golch

Toni, eine junge Frau hätte bei einem Unfall fast ihr Augenlicht verloren, wäre da nicht eine Spenderin gewesen. Durch diese Spende, die Tonis ganzes Leben verändert hat, kommen viele Familiengeheimnisse ans Licht - die ihrer und die der Familie Familie der Spenderin.

Dinah Marte Golch ist ein sehr spannender Roman gelungen, der den Leser fesselt und nicht mehr loslässt. Dieses Buch ist in zwei Zeitebenen geschrieben, die sechs Monate auseinanderliegen. Die Vergangenheit wird aus der Perspektive eines Erzählers erzählt und die Gegenwart erzählt Toni.

Das Cover mit den Puzzleteilen passt perfekt zur Handlung der Geschichte und ich finde es sieht sehr schön aus. Auch mit dem kleinen Kind - wo ich annehme, dass es sich um Toni handelt - ist eine schöne Idee.

Mein Fazit: Klare Leseempfehlung