Eher ein Thriller

sannemaus_ Avatar

Durch einem tragischen Unfall , verliert Antonia beinahe ihr Augenlicht.
Dank einer Transplantation passiert dieses nicht, dankbar nimmt sie Kontakt zu der Familie der toten Spenderin auf und freundet sich mit deren Mutter Clara an . Immer mehr verstricken sich die Geheimnisse um Susanne und verbinden sich mit Antonias Leben.
Durch seltsame Vorkommnisse zweifelt Antonia an sich selber und fragt sich wieviel sie von Susanne in sich trägt?

Die Kapitel werden in verschiedenen Zeitzonen geschrieben und wechseln sich von Gegenwart und Vergangenheit, im Abstand von 5 Monaten ab.
Dies hat mich anfangs etwas verwirrt und ich musste öfters zurückblättern.
Ansonsten habe ich mich gut in die Geschichte eingefunden , der Schreibstil ist flüssig und nicht zu schwer zu verstehen.

Das erste Drittel des Buches ist etwas langwierig und weniger spannend, das ändert sich aber im zweiten Drittel , bis sich am Ende ein Puzzleteil an das nächste fügt und Klarheit über die Zusammenhänge bringt.
Dies erklärt auch das Cover, das im Puzzlestil mit einem Blick in die Vergangenheit in aparten Farben gestaltet wurde.

Mir hat das Buch gut gefallen, es war eine außergewöhnliche Story, die sich stark an einen Thriller anlehnt und spannend geschrieben wurde.
Deswegen durchaus eine Leseempfehlung für Freunde des Genre Thriller und Krimis .