Ein Thriller mit Tiefgang!

flohmaus Avatar

Antonia verliert bei einem Unfall ihr Augenlicht. Mit Hilfe einer gespendeten Cornea kann sie wieder sehen, doch sie möchte Kontakt zur Familie des Spenders aufnehmen.

Die Geschichte beginnt sehr dramatisch und behält die ganze Zeit über eine gewisse Spannung. Ich hatte immer ein unheimliches Gefühl. Zum Ende hin nahm die Story dann allerding rasant an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende und die Aufklärung um die Spenderfamilie haben mich schließlich völlig überrascht.

Antonia ist eine sehr zerrissene Person. Ihr scheint nichts zu gelingen, sie bleibt anderen Menschen gegenüber auf Abstand, ihre Beziehung ist nicht optimal. Das macht sie sehr menschlich und nahbar. Sie hat mir immer wieder leid getan in ihrer Bemühung um Zuneigung.

Die Sprache ist sehr klar und flüssig. Das Buch hat sich leicht gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen, da es spannend war, aber nicht blutig und brutal.

Fazit: es ist kein Thriller wie alle anderen, sondern eher subtil, trotzdem durchweg spannend. Absolute Leseempfehlung!