Familiengeheimnisse

871275 Avatar

Der Leseeindruck von "Die andere Tochter" hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Themen Organspende und Raubkunst sind aktuell und könnten einen außergewöhnlichen Rahmen, für einen Roman darstellen.
Antonia verliert bei einem tragischen Unfall mit einem Putzmittel und erhält durch eine Organspende eine zweite Chance zu sehen. Durch einen Dankesbrief der Eltern der Spenderin scheint ihr Leben eine neue dramatische Wendung zu bekommen. Immer größer wird ihr Wunsch, der jungen faszinierenden Spenderin näher zu kommen, hat sogar das Gefühl, mit ihr zu verschmelzen und ihre eigene Identität zu verlieren. Antonia wird zunehmend bewusst, dass es in dieser Familie zahlreiche Geheimnisse gibt, wo sie doch selbst auf der Suche nach ihren eigenen Wurzeln getrieben ist. Ein interessanter Roman, doch teilweise fand ich die Story sehr überladen und auch so manche Wendung nicht authentisch. Gut gefallen hat mir die historische Rahmenhandlung zu Frankfurt am Main und der EZB. Vieles davon wusste ich nicht und werde bei meinem nächsten Frankfurt Besuch etwas genauer hinschauen.