Spannend, fesselnd und voller Überraschungen

tuzzi02 Avatar

Der Roman “Die andere Tochter“ ist wirklich durchgehend spannend und das Schicksal von Antonia/Tony ist sehr mitreißend. Man erlebt die Handlung aus der Sicht von Tony, einer Frau Ende 30, die durch einen Arbeitsunfall erblindet. Durch eine Netzhautspende und eine Operation erhält Antonia ihr Augenlicht zurück, nimmt aber erstaunliche Veränderungen bei sich wahr.
Sie schickt über die Organspenden-Organisation ein Dankesschreiben an die Familie der verstorbenen Spenderin, obwohl sowohl Spender als auch Empfängerin anonym bleiben müssen. Erstaunlicherweise erhält Tony ein Antwortschreiben mit einer Einladung.
Wider alle Vernunft nimmt Antonia die Einladung an. Das soll nicht ohne Folgen bleiben. Die Familie der Spenderin hat viele Geheimnisse und Tony stößt auch in ihrer Familie auf viele Ungereimtheiten. Es wird Zeit für die Recherche vieler düsterer Geheimnisse und das ist nicht ungefährlich.
Der Schreibstil ist sehr mitreißend und das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Ich kann es wirklich empfehlen, möchte aber nicht spoilern.
Außerdem hat der Roman ein tolles Cover!