Spannend und sehr überraschend

nikchen Avatar

Das Buchcover ist genial und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

In dem Buch "Die andere Tochter" geht es um Antonia, genannt Toni, die durch einen Arbeitsunfall erblindet. Durch eine Hornhautransplantation kann sie aber wieder sehen und bedankt sich dafür , wie sie denkt anonym, bei der Spenderfamilie. Doch irgendetwas läuft schief und plötzlich bekommt Toni Post von der Mutter der Spenderin. Sie nimmt Kontakt auf und von da an ist nichts mehr wie vorher. Nicht nur die Spenderfamilie hat Geheimnisse, auch in Tonis Familie scheint nicht alles so zu sein wie sie immer dachte.

Die Erzählung spielt in zwei Zeitebenen die nur ein paar Monate trennen. Die Vergangenheit wird einem dabei erzählt und die Gegenwart erzählt Toni. Ich finde der Autorin ist es dabei gut gelungen die beiden Ebenen zu verknüpfen.
Der Schreibstilist flüssig und fast immer mitreißend .

Ich habe das Buch sehr schnell gelesen. Lediglich in der Mitte war es etwas zäh und langatmig. Wir haben im Familienkreis auch jemand der eine Organspende erhalten hat und daher war die Geschichte für mich auch aus dieser Sicht sehr interessant.
Von mit 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung an alle die das Thema Organspende und die Auswirkungen interessiert.