Unerwartet spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susisorglos Avatar

Von

Antonia Petzold verliert nach einem Unfall ihr Augenlicht, hat dann aber das Glück eine Cornea Transplantation zu bekommen.
Anschließend tritt die gut situierte Familie der Spenderin mit ihr in Kontakt.

Die Kapitel wechseln zwischen zwei nicht weit voneinander entfernten Zeitebenen. Es wird aus Tonis Sicht in der Ich-Perspektive erzählt und wechselweise aus der auktorialen Erzählperspektive.
Der Schreibstil liest sich toll. Keine verschachtelten Sätze, oder Abweichungen, sondern alles wunderbar auf den Punkt gebracht. Ich wurde Teil von Tonis Leben und Gefühlen und manchmal ist mir sogar ein Schauer über den Rücken gelaufen.

445 Seiten Spannung, die bis zum Ende erhalten bleibt. Ein weiteres Buch, welches
in einem Zug durchgelesen werden möchte und sich deshalb nur schwer unterbrechen lässt.
Das Buch behandelt viele wichtige Aspekte, wie Mutter-Tochter Beziehungen, Psychosen, Alkoholismus.
Besonders toll finde ich aber, dass das wichtige Thema Organspende so intensiv aufgegriffen wird.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Kaufempfehlung