verzwickte Familiengeheimnisse

buchstabenwunderwelt Avatar

Toni räumt Wohnungen von Verstorbenen. Bei einer Räumung passiert ein folgenschwerer Unfall, bei welchem Toni ihr Augenlicht verliert. Dieses gewinnt sie durch eine Cornea-Transplantation zurück. Als sie nach der Transplantation immer wieder Erinnerungen sieht, die nicht ihre eigenen sind, wird sie immer neugieriger auf ihre Spenderin, ihren Charakter und ihr Leben. Doch nach und nach verstrickt sich Toni mehr in die Vergangenheit ihrer Spenderin.

Der Roman Die andere Tochter wurde von Dinah Marte Golch geschrieben und ist beim List Verlag erschienen. Mit über 400 Seiten ist er sehr detailliert geschrieben. Die Spannung hält sich über den Verlauf der gesamten Geschichte. Die Handlung teilt sich in zwei Stränge auf, die mit der Zeit aufeinander treffen. Ein Strang ist in der ich-Form, der andere in der 3. Person geschrieben. Die Geschichte ist gut verständlich, aufregend und fesselnd geschrieben. Mich hat sie vollkommen in ihren Bann gezogen. Zudem hätte ich lange nicht mit diesem Ende gerechnet, welches äussert gelungen ist. Ein toller Roman!