Vielschichtiges Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brittali Avatar

Von

Nachdem Toni die Augen einer jungen Frau als Organspende erhalten hat, nimmt die Mutter der Verstorbenen Kontakt mit ihr auf. Nach und nach verschmelzen die Leben der beiden Frauen. Auf zwei Zeitebenen erfährt der Leser sowohl von Tonis Vergangenheit als auch von den Ereignissen der Gegenwart, bis beide Erzählstränge sich im Finale kreuzen.

Beeindruckend ist die Empathie und Themenvielfalt dieses Romans. Unterschiedlichste Themen wie Organtransplantarion aber auch der zweite Weltkrieg finden ihren Platz in dem Roman.

Ungewöhnliche Themkombinationen, die sich aber trotzdem stimmig arrangieren. Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam.

Alles in allem ein ungewöhnlicher Roman, der mich gut unterhalten hat, auch wenn nicht alles realistisch erscheint, was ihn aber umso spannender erscheinen lässt......