Florentine Blix ermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hedgehogsven Avatar

Von

"Die außergewöhnlichen Fälle der Florentine Blix - Tatort der Kuscheltiere" von Alice Pantermüller ist ein spannender Krimiroman für Kinder.
Die 13-jährige Florentine Blix liebt es zusammen mit ihrer besten Freundin Maja Hagelstein Kriminalfälle zu lösen. Als der Däne Bo Ture Tordenskjold neu in Florentines Klasse kommt und sie um Hilfe bittet seinen vermissten Vetter Jesper zu finden, beginnt ein spannendes Abenteuer.
Die Gestaltung des Buches ist richtig cool, denn es ist wie ein Aktenordner gestaltet. Die Seiten enthalten viele kleine Illustrationen, zudem gibt es Steckbriefe, Listen, Straßenkarten, Gedächtnisprotokolle von Florentine und "eingeklebte" Notizkarten mit Erklärungen von bestimmten Wörtern.
Der Schreibstil ist anschaulich und spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Leider finde ich die Hauptperson Florentine Blix sehr anstrengend und nervig, weswegen ich nur 3 von 5 Sterne gebe. Ansonsten hat mir hat Buch gut gefallen.