Ich liebe Florentine einfach nur!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

Von

Ich hatte schon ein paar hohe Ansprüche als ich mit dem Buch angefangen habe, weil ich alle Teile von der sehr erfolgreichen Buchreihe Mein Lotta Leben von Alice Pantermüller durchgelesen habe. Bis heute ist diese Reihe meine Lieblingsbuchreihe! Ich finde aber, dass dieses Buch auf jeden Fall meinen Ansprüchen entspricht, und es sich gelohnt hat, das Buch zu lesen!

Florentine heißt mit Nachnamen wirklich Blix, was ich echt lustig finde! Sie liebt die Farbe grün und ist ein bisschen anders, als die anderen 13 Jährigen Kinder. Sie liiiiiiiiebt es, Kriminalfälle zu lösen, schon seit dem Kindergarten! Ihr Leben ändert sich schlagartig, als Bo in ihre Klasse kommt und alle ihre Kuscheltiere verschwinden…

Also das mit Bo und den Kuschletieren hängt eigentlich nicht so richtig zusammen. Es hört sich aber cool an und wird in dem Buch auch immer so gesagt. Eines kann ich auf jeden Fall über das Buch sagen: es geht darin darunter und drüber! Ich lese sehr gerne Tagebücher und Comic-Romane, deswegen gefällt mir das Buch auch besonders. Und ich mag den Schreibstil von Alice Pantermüller sehr. Das Cover und die Zeichnungen im Buch finde ich auch toll, das lockert den Text etwas auf. Ich finde, so können auch Kinder, die vielleicht nicht ganz so gerne lesen, das Buch gut lesen. Ich kann es jedenfalls nur jedem empfehlen!!!