Schön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
n.h. Avatar

Von

Das Buch ist sehr liebevoll und einzigartig gestaltet. Es sieht von innen aus wie ein Aktenordner. Die einzelnen Protagonisten werden in Steckbriefen kurz vorgestellt, was ich sehr gut finde, da man diese sich so besser vorstellen kann. Es werden Karteikarten genutzt um schwierige Wörter zu erklären. Die Illustrationen sind sehr einfach gestalten, trotzdem schön und verdeutlichen das gelesene.
Bis etwa zur hälfte des Buches fand ich es nicht sehr interessant. Es ging sehr viel um Florentine und ihre Eigenarten. Sie trägt nur grün, niemand darf in ihrer Klasse in ihrer Nähe sitzen und sie verpetzt ihre Mitschüler. Auch so lenkt sich Florentine beim erzählen sehr viel ab, dadurch zieht sich vieles in länge.
Ab der hälfte kommt Spannung auf und es kommt Bewegung in die Geschichte. Leider wird es mir zu Phantasievoll.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige gibt ,denen die Geschichte sehr gefallen wird, auch wenn sie nicht meinen Geschmack getroffen hat.