Spannend

esmeralda19 Avatar

Florentine Blix ist ein dreizehnjähriges Mädchen. Sie trägt immer grüne Kleidung und liebt es, Kriminalfälle zu lösen. Am ersten Tag nach den Ferien verschwindet der Sack auf der Hollywoodschaukel, worin sie ihre Kuscheltiere gesteckt hat. Ausserdem kommt noch Bo neu in ihre Klasse. Das ist der Beginn eines mysteriösen Falles.

Das Cover und die Rückseite des Buches sind sehr liebevoll gestaltet. Das Buch ist zauberhaft von Daniela Kohl illustriert worden. Die Illustrationen bringen richtig Leben in die Geschichte. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von Florentine erzählt. Ich fand sie sehr sympathisch dargestellt. Der Kriminalfall war sehr spannend. Er ist sehr geeignet für Kinder. Sehr informativ und bezaubernd sind auch die kleinen Steckbriefe, womit die Charaktere eingeführt werden. Auch sieht man immer wieder Notizzettel von Florentine, wo auch für den jüngeren Leser einige Dinge erklärt werden und sie einiges lernen können, zum Beispiel wie das Brechungsgesetz definiert ist. Dieses Buch hier ist der erste Band von Florentine Blix. Ich freue mich sehr, von ihr bald eine Fortsetzung zu lesen.

Spannender Reihenauftakt von Florentine Blix für Kinder ab 10 Jahren.