Könnte sich gut entwickeln, aber anhand Leseprobe nicht eindeutig bewertbar.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chiarra Avatar

Von

Die Inhaltsangabe und die ersten gewonnenen Informationen wie die Scheidung, die schwierige Beziehung zu der Tochter Amande, die abgetrennten Hände, das Verhältnis zu den Kaufhausangestellten von Dr. Bronstett könnten alle Zutaten für einen gelungenen, sozialkritischen, humorvollen Krimi darstellen.

Zunächst habe ich mich auch gleich abgeholt gefühlt, da die Geschichte am vermeintlichen Tatort mit dem Fund von Dr. Bronstett beginnt.In Folge jedoch gewann der Krimi zu wenig an Schwung und die Überlegungen der Putzfrau Leonora Bloch bargen zwar hier und dort eine gewisse Prise Humor, waren mir persönlich jedoch insgesamt zu abschweifend.

Da ich mir jedoch vorstellen könnte, dass das Tempo und der Anteil an humorvollen Szenen wachsen könnte, ist eine Bewertung zwischen drei und fünf Sterne möglich.

Mich hat das Cover leider nicht angesprochen. Weder konnte ich aus der Ferne und ersten Blick ein Kaufhaus erkennen, noch wäre ich dabei auf so eine Geschichte gekommen.

Daher vergebe ich aufgrund Leseprobe, Inhaltsangabe und Cover drei Sterne.