Liest sich in Ordnung, aber noch nicht wirklich aussagekräftig

Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
viv29 Avatar

Die Leseprobe besteht bisher größtenteils aus Reisevorbereitungen und Informationen zur Organisation des sog. "Retreats". Das liest sich ganz in Ordnung, aber gepackt hat es mich nicht, es ist noch etwas langatmig. Auch dieses "x Stunden vor der Tat" ist etwas überbenutzt, das kenne ich aus unzähligen anderen Büchern. Was es nicht schlecht macht, aber eben auch nicht wirklich überzeugend.

Ich habe in diese Leseprobe geschaut, da die Situation "von der Außenwelt abgeschieden, unterschwellig Brodelndes bricht zwischen den Leuten auf" immer das Potential für spannende Romane hat. Da mich aber die Influencer-Richtung nervt (einfach weil mich Influencer so nerven und ich möglichst nichts über sie lesen möchte), hätte die Leseprobe mich schon sehr überzeugen müssen, um das Buch lesen zu wollen. Da diese Leseprobe bisher aber eher durchschnittlich ist, werde ich aufgrund meiner Abneigung gegen Influencer und Bücher von ihnen oder eben über sie die Leseprobe nicht bewerten, denn ich bin hier eher nicht die Zielgruppe und die Leseprobe hat mich auch nicht davon überzeugen können, es werden zu wollen.