Die Macht des Internets

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Die bekannte Influencerin Viktoria Kaplan reist mit ihrem Team zu einem kostenlosen Aufenthalt in einem Luxus-Retread in den Alpen an. Victoria soll über ihren Instagram-Account ihre Follower, die demnächst die eine Million erreichen, positiv beeinflussen. Der Architekt und Besitzer des Hotels Pierre ist dementsprechend nervös und bemüht den sechs jungen Leuten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Doch scheint über der Gruppe ein dunkles Karma zu herrschen. Und dann gibt es eine Tote.
Das Cover und der Titel sind sehr passend gewählt. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben und müssen nicht unbedingt sympathisch sein. Die Handlung wird von den unterschiedlichen Beteiligten in zwei Zeitebenen erzählt. Einmal in der Gegenwart und mit Jetzt bezeichnet. Und dann beginnend mit 37 Stunden vor der Tat abnehmend. Das erzeugt die Spannung zu einem aktuellen Thema. Zum Ende wird es dann richtig spannend mit einer überraschenden Auflösung.