Durchschnittlicher Thriller

sxphie.03 Avatar

Ich hatte diesen Thriller gar nicht auf dem Schirm, aber nachdem ich so viel Instagram und Tiktok so viel Werbung für dieses Buch gesehen habe, wollte ich mich selber überzeugen. Ich habe jetzt allerdings etwas gemischte Gefühle. Für mich war dieses Buch schlicht ergreifend zu lang für das, was dabei rumkommt. Trotz der Länge finde ich die Charaktere etwas platt leider.

Die Grundidee finde ich ganz interessant und ansprechend. Ich bin eigentlich eher nicht so ein Fan von Influencer Geschichten, das hat mich hier aber zumindest nicht gestört. Der Plot und die Geschichte waren für mich auch ganz spannend und unterhaltsam.

Aber leider hat es sich für mich immer wieder gezogen. Ich fand die zwei Zeitebenen eher störend und auch die vielen Perspektivwechsel nicht so gut in diesem Buch. Ich finde man hätte sich für etwas weniger Perspektiven entscheiden können und auch nur aus einer Zeitebene erzählen, dann wäre es wahrscheinlich etwas kürzer und hätte mir noch besser gefallen. Außerdem waren für mich die Charaktere (vielleicht auch aufgrund der großen Anzahl) nicht so greifbar. Ich bin irgendwie häufiger durcheinander gekommen wer wer ist, was mir eigentlich nicht so häufig passiert. Das hat natürlich auch mein Leseerlebnis leider negativ beeinflusst.

Hätte ich am Anfang nicht so hohe Erwartungen gehabt, hätte ich es vielleicht etwas besser bewertet, aber so war es mir leider manchmal zu langatmig, worunter einfach die Spannung gelitten hat. Für mich nur ein durchschnittlicher Thriller, daher 3 Sterne.