Durschnittlicher Thriller

katha.18 Avatar

Cover und Klappentext gefallen mir gut - Die Story klingt interessant und macht Lust auf mehr!
Die Kapitel waren für meinen Geschmack teilweise etwas zu lang und Anfangs habe ich eine gewisse Zeit gebraucht um mich zwischen den Personen und deren Beziehungsgeflecht zurecht zu finden.
Die Beziehung zwischen den Protagonisten war mir Phasenweise zu toxisch und die Charaktere zu oberflächlich abgebildet. Hier gilt eher "sex sells".
Der Mittelteil des Buches war für mich etwas zäh und mir hat es durchweg an Spannung oder Überraschungsmomenten gefehlt.
Das Buch zeichnet sich durch Intrigen und einem falschen Spiel zwischen den "Freunden aus".
Zum Abschluss wird versucht das an Fahrt aufzuholen, was im Mittelteil gefehlt hat. Jedoch wird für meinen Geschmackt dort die Spannung lediglich durch Gewalt und Brutalität, jedoch nicht durch Spannung ersetzt.
Die aufgezeigten Hintergründe zur Tat, welche am Ende ans Licht kommen, konnten mich nicht überzeugen. Die vorherige Story hat keine Anhaltspunkte dazu gegeben.
Die Aufmachung des Buches hat mir hingegen sehr gut gefallen. Gespickt mit Postings und Chat Nachrichten - das hat Spaß gemacht.
Für ist dieses Buch aber doch eher "seichte" Unterhaltung und eher Drama als Thriller.