Ein doch nicht so erholsamer Ausflug

bücherwurm<3 Avatar

Die Auszeit hat 480 Seiten. Es ist ein packender Thriller, den man mit viel Freude liest, weil es meiner Meinung nach sehr spannend und nicht langatmig geschrieben ist.
Ein Luxus Retreat in den Alpen, dort passieren Dinge, die sonst nie passieren. Die Influencerin Viktoria möchte dort ein Entspannungswochenende verbringen. Sie nimmt fünf vertraute Personen mit und hofft auf eine schöne Auszeit. Nun, es wird alles andere als schön. Sie brauchen etwas Abstand vom Alltag, sind jung, schön, erfolgreich wollen etwas feiern und abschalten. Doch der Schein trügt. Es werden zwischenmenschliche Spannungen und Geheimnisse nicht immer ausgesprochen, was dazu führt, dass aus Freundschaft, Liebe und Sex, Hass, Neid und Eifersucht entstehen. Jeder verdächtigt jeden, auch der Hotelbesitzer und sein Team bleiben nicht unverschont und auch sie kommen ins Visier.
Die Spannung wird beim Lesen stets aufrechtgehalten, habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, die letzten 100 Seiten nehmen den Leser noch einmal auf eine besondere Art und Weise mit auf die Lesereise, der Twist zum Schluss,.... Packender geht es glaube ich kaum. Wer ist der Täter? Der, den ich verdächtigt habe, schonmal nicht. Der Schreibstil ist flüssig, mehrere Perspektiven und zwei Zeitebenen geben dem Ganzen noch eine Prise Attraktivität. Gegenwart und Vergangenheit, was geschah 37 Stunden vor dem eigentlichem Tod? Werden sie als Leser zum Kommissar. Die Charaktere sind authentisch beschrieben, die fiebern auch mit, beschulden sich gegenseitig, bis der grausame Mord gelöst wird. Die Probleme, Konflikte und Geheimnisse ihrer Beziehungen tragen dem Ganzen noch zusätzlich Emotionen bei und machen die Sache nicht wirklich einfacher. Es gibt keine Ruhe in der Hütte, aber dafür sollte sie ursprünglich dienen. Das Cover finde ich sehr passend gewählt. Man sieht das Haus am stillen See, die Natur, die Ruhe verschaffen soll, und das Ganze gespiegelt im Bildschirm eines Smartphones... Die derzeitige Reali[ät. Handys überall. Zum Schluss ist für den Leser klar und nachvollziehbar wer der Täter ist.
Von mir 4 Sterne und eine Weiterempfehlung für die gute Unterhaltung.