Ein fesselnder Thriller mit unerwarteten Wendungen

ostseekind92 Avatar

Inhalt:
Es könnte der perfekte Urlaub für die Influencerin Viktoria Kaplan und ihre Clique werden. Doch obwohl das abgeschiedene Retreat idyllisch in den Alpen an einem See liegt, ist die Stimmung der Clique angespannt. Lügen, Intrigen und Neid überschatten die Freundschaft. Als es zu einem Mord kommt, kann man niemanden trauen und die Masken der Freunde bröckeln immer mehr.

Fazit:
Das Buch springt zwischen zwei Zeiten hin und her, einmal kurz nach dem Mord und einmal was davor passiert ab der Anreise zum Retreat. Mir gefällt dieses Springen sehr gut, da man als Leser selbst miträtseln kann, wer der Mörder ist. Auch finde ich die Perspektivwechsel durch die unterschiedlichen Personen sehr gut und passend.
Der Thriller hat mich ab der ersten Sekunde gepackt und konnte mich komplett fesseln. Die Spannung steigerte sich immer mehr, was mir gut gefiel. Außerdem konnte ich mich gut mit den verschiedenen Charakteren identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen.
Da der Schreibstil sehr angenehm ist und die Kapitel recht kurz sind, liest sich das Buch schnell durch, was ich auch positiv finde.
Insgesamt ein sehr fesselnder Thriller mit unerwartetem Ende.