Ein wunderbares Debüt, sehr viel Spannung und nichts ist wie es scheint

nitsrek02 Avatar

Ich durfte "Die Auszeit" von Emily Rudolf als Taschenbuch aus dem Fischer Scherz Verlag über Vorablesen lesen.
Viktoria Kaplan und ihre Freunde werden in dieses völlig abgelegen liegendes Retreat geladen, um hierfür zur Eröffnung auf ihren Social Media Kanälen zu werben. Dafür verspricht der Inhaber Pierre ihnen einige unvergessliche Tage der Erholung und Entspannung für Körper und Geist.
Doch Pierre merkt schnell, dass er sich vielleicht auch selbst von deren Internetauftritten hat blenden lassen. Denn tatsächlich sind die sechs gar nicht so harmonisch miteinander, wie es nach außen hin den Schein hat. Es brodelt ganz schön heftig untereinander. Jeder gegen jeden sozusagen.
Zwischendurch wird immer wieder ein Countdown runtergezählt, der dem Leser genau angibt, wann der Mord passieren wird.
Ich fand es im Buch auch ganz cool, dass die von der Clique abgesetzten Posts und Internetaktivitäten, sei es nur eine Nachricht auf irgendeinem Messengerdienst komplett grau hinterlegt bzw. eingerahmt waren. So konnte man immer gut ausmachen, was zum Posting, zur Nachricht gehört und wann es in der Story weiterging.
Das dieser Thriller das Debüt von Frau Rudolf sein soll, mag ich kaum glauben. Er ist so durchdacht und jede einzelne Figur in der Story hat was zu verbergen, obwohl sie auf den ersten Blick doch so nett und freundlich wirken. Eigentlich wie im realen Leben, oder?
Mir hat dieser Thriller unheimlich gut gefallen und daher sage ich Danke, dass ich ihn hören bzw. lesen durfte und gebe ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️.