Eine Auszeit mit Folgen

arwentrispotter Avatar

3,5 Sterne
"Die Auszeit" hat mich anfangs durch das auffällige Cover und den vielversprechenden Klappentext auf sich aufmerksam gemacht. Ein abgelegenes Retreat, eine Influencerin mit Freund*innen und ein Mord - perfektes Thriller Material! Jedoch haben mich an der Umsetzung einige Punkte gestört.

Zu Beginn: Der Schreibstil der Autorin war gut und angenehm zu lesen und hat mich definitiv dazu animiert, längere Zeit am Stück mit dem Buch zu verbringen. Auch den Wechsel der Perspektiven und Zeiten fand ich gut, da er keine wirkliche Langeweile hat aufkommen lassen.
Jedoch wurde für meinen Geschmack der Spannungsbogen etwas zu weit gespannt. Da von Anfang an klar ist, dass etwas schreckliches passieren wird, zieht es sich doch ganz schön bis zum Ende der Auflösung. Die Auflösung selbst konnte mich nicht ganz überzeugen - meiner Meinung nach war es etwas zu gewollt und auch nicht der große Plottwist den ich erwartet habe.
Neben diesen Punkten waren die Charaktere allerdings für mich sehr interessant und vielschichtig! Durch die vielen Erzählperspektiven konnte man die Figuren aus verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen, was mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt hatte ich trotz der Kritikpunkte eine gute Zeit mit dem Buch und würde auch weitere Bücher der Autorin gerne lesen wollen!