Fesselnd

biblio_lena Avatar

Das Cover hat mich gleich angesprochen und auch der Titel und Klappentext machten einen guten Eindruck. Dann wurde mir das Buch zusätzlich empfohlen und ich wusste, ich muss es lesen.
Eine Gruppe Freunde, die einen Urlaub in einem abgelegen Luxusretreat macht. Am Anfang ist alles noch Friede, Freude, Eierkuchen aber dann gibt es die ersten Auseinandersetzungen und dann den Mord. Man liest aus beinahe allen Perspektiven, während man versucht hinter das Motiv zu kommen. Alle scheinen plötzlich Geheimnisse zu haben und sich gar nicht so gut zu verstehen, wie es erst den Anschein hatte. Steckt einer aus der Gruppe dahinter oder doch ein Außenstehender? Oder war es vielleicht einer der Angestellten? Das Setting trägt viel zu der Stimmung im Buch bei. Der Wald, das Unwetter, die Abgelegenheit - alles zusammen sorgt für eine angespannte und düstere Atmosphäre, die einen in ihren Bann zieht. Durch die Perspektivwechsel erfährt man immer nur ein wenig und hängt total am Fliegenfänger. Der Schreibstil ist flüssig und so rauscht man nur so durch die Seiten.
Ich freue mich jetzt schon auf Nachschub der Autorin!