Grandioses Setting, tolle Charaktere, Spannung und überraschend

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Schon mit dem Titel und dem Klappentext hat der Thriller mein Interesse und meine Neugier geweckt.
Man braucht auch nicht lange lesen und befindet sich sehr schnell in diesem interessanten Setting. Die Charaktere werden dem Leser gleich am Anfang ausreichend vorgestellt. Da es eine überschaubare Anzahl ist, findet man sich sehr schnell zurecht. Der Schreibstil lässt sich sehr gut und sehr flüssig lesen. In den einzelnen Kapitel springen wir in der Zeit zwischen Gegenwart und Vergangenheit und auch zwischen den Perspektiven der einzelnen Charaktere umher. So erfahrt man als Leser was vor dem Mord geschehen ist und auch wie sich alle nach dem Mord verhalten. Ich fand schon allein die Wahl des Settings einfach grossartig. In völliger Abgeschiedenheit, keiner kann wegen einem Sturm kommen oder gehen und dann geschieht ein Mord und der Mörder ist unter ihnen. So grossartig das Setting, so gelungen, spannend und interessant war dann auch der Thriller und die Tätersuche.
Die Auswahl der Charaktere fand ich auch sehr gelungen und interessant. Auf den ersten Blick eine Gruppe von Freunden, doch hinter der Fassade brökelte es dann sehr. Keiner konnte keinem mehr trauen, jeder hinterging jeden und viele wurden verdächtigt. Die schöne und heile Welt hinter dem Instagramprofil gab es nicht und alle drifteten auseinander.
Man konnte die ganze Zeit über miträtseln, wer hinter dem Mord steckt. Trotz vieler Hinweise bin ich nicht auf den Täter gekommen und so konnte mich der Ausgang des Thrillers sehr überraschen. Ich fand das Buch sehr gut konstruiert, überraschend und spannend.
FAZIT:
Grandioses Setting, tolle Charaktere, Spannung und überraschend.