Nicht so meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ragii.n Avatar

"Nicht alles ist Gold was glänzt." Dieser Spruch passt m. M. nach perfekt zur Influencerin Viktoria Kaplan.

Sie ist wunderschön, erfolgreich und hat den best Boyfriend ever zumindest laut Social Media. Doch im Laufe des Buches kommen die unschönen Dinge raus. Viktoria will mit ihren Freunden einen entspannten Urlaub in einem abgelegenen Retreat machen, doch sie wird verfolgt.

Die Erzählperspektive zwischen den Geschehnissen vor und nach der Tat fand ich ganz gut und haben dem ganzen etwas Tiefe verliehen.

Doch irgendwie war das Buch nicht wirklich interessant für mich, es war ein wenig Spannung dabei, ich habe mich zwar gefragt wer der Stalker ist doch die Charakteren waren mir alle unsympathisch. Eifersucht, Missgunst, Betrug alles hast du hier und das wollen FREUNDE sein. Ähm, ja sorry, danke aber nein danke. Der mit der, sie mit ihm - alle miteinander irgendwie. Und das alles hinter dem Rücken von anderen. Zwischendurch mal ein wenig heile Welt und glückliche Beziehungen für Social Media faken. Da blieb irgendwie der Thrill-Faktor bei mir aus.