rasant, spannend, interessanter Plot

dandyo Avatar

Bei „ Die Auszeit“ von Emily Rudolf handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist auffällig, die Farben wurden gut gewählt und der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte, ohne, dass zu viel verraten wird.

Auf der hinteren Einbandinnenseite befindet sich eine kleine Auflistung der Gäste. Diese ist informativ und hilfreich, da ich sonst mit den vielen Namen durcheinander gekommen wäre.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Bin gut in die Geschichte hineingekommen, konnte sie flüssig lesen und für mich gab es keine Seitenfüller.

Die Spannung beginnt recht schnell zu steigen und endet auf der letzten Seite. Konnte das Buch stellenweise gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es.

Dadurch, dass über jedem Kapitel der Name des Hauptprotagonisten und / oder eine Zeitangabe ist, konnte ich die abwechselnden Erzählstränge gedanklich gut einsortieren.

Der Plot ist spannend, sehr gut aufgebaut, gut durchdacht und das Ende lässt keine Fragen mehr offen. Die Protagonisten werden tief beschrieben, konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.