Sehr packend

steph70 Avatar

Erst hat mich hier die Leseprobe schon sehr neugierig gemacht und hinzukam, dass ich dieses Buch ständig in der Werbung und auf Social Media gesehen habe.
Da musste ich es mir einfach in der Buchhandlung kaufen.
Die Influencerin Viktoria und ihre 5 engsten Vertrauten fahren anlässlich der Feier zum 1.Millionsten Follower in ein Retreat in den Alpen.
Natürlich wird alles und jeder Schritt auf Instagram festgehalten.
Je länger die 6 jungen Menschen dort zusammen sind, desto mehr kommen die verschiedensten Spannungen zu Tage.
Und das reale Leben ist nicht halb so bunt wie auf Instagram und den restlichen sozialen Medien.
Hinzu kommen auch noch die Angestellten des Retreat, die auch nicht so ohne sind.
Gut gefallen hat mir der Schreibstil. Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines anderen geschrieben und auch Beiträge aus den sozialen Medien werden verwendet.
In diesem Buch wird sehr deutlich, welche Macht und welchen Einfluss die sozialen Netzwerke haben und dass man durchaus auch mal die negativen Seiten beachten sollte.
Wunderschön ist auch das Cover. Und dazu noch mit blauem Farbschnitt.
Mit Farbschnitt bekommt man mich immer.
Obwohl ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, gab es doch einige, wenn auch nur leichte, Schwächen.
Von daher bekommt „Die Auszeit“ von Emily Rudolf von mir 4 Sterne…