Sehr spannend!

lonnie Avatar

Das Buch hat mich gefesselt, einmal drinnen will man durch. Die Story ist nichts Neues, einige Freunde sind zusammen an einem, durch das Wetter nicht erreichbaren, abgelegenen Ort. Die Influencerin Victoria will ihren Meilenstein von 1. Millionen Followeren feiern. Dafür hat sie ihr Team in ein abgelegenes Retreat eingeladen. Doch schon bald zeigen sich Risse in der so perfekten Welt. Denn, so erfährt man recht schnell, gab es in der zweiten Nacht einen Mord. Die Geschichte spielt vor der Tat und auch in der Gegenwart, geschildert aus verschiedenen Perspektiven. Passierte der Mord in der Gruppe, war es einer aus dem Team, oder wurde die Gruppe bewusst in dieses Retreat gelockt, denn Viktoria hat eine Kooperation mit dem Besitzer des Retreat abgeschossen. Kostenloses wohnen, Essen, Massagen, alles dafür das Viktoria das ganze Wochenende Kontent liefert und Werbung für das Retreat macht!
Auch hier verwinden die Personen, ein Tatmotiv hat fast jeder der Überlebenden. Bis zum Schluss blieb es für mich spannend und es war schwer den Mörder ausfindig zu machen.
Letztendlich vergebe ich 4 von 5 Sternen, denn vielleicht war mir der Schluss doch etwas zu banal? Auf jeden Fall ist es ein gutes Buch, welches man beenden will.