Spannend

bücherliebende10 Avatar

Ein abgelegenes Retreat in den Alpen, eine kleine Gruppe Menschen und ein Mord. Das Konzert ist nicht gerade neu, aber das muss es auch nicht. Wichtig ist mir, was daraus gemacht wird. Und hier hat die Autorin etwas sehr Gutes gezaubert.
Ich mochte es sehr, dass ich sofort von der Atmosphäre und der Anspannung gefesselt war. Auch der Aufbau der Geschichte hat mir zugesagt. So wechseln wir immer wieder zu den verschiedenen Personen vor dem Mord sowie auch nach dem Mord. Das sorgt für einen guten Spannungsbogen und viel Stoff zum Miträtseln.
Die Charaktere lernen wir Stück für Stück kennen und ich kann euch sagen, es gibt keinen, den ich sonderlich sympathisch fand. Die ach so tolle Gruppe strotzt nur so vor Intrigen, Missgunst, Lästerei und Betrug.
Alle haben ein Motiv für den Mord und ich habe bis zum Schluss jeden und jede in Verdacht gehabt.
Die Auflösung fand ich dann gut und überraschend. Nur wie das Ende abgehandelt wurde, fand ich leider etwas zu schnell und abrupt. Aber das hat dem Ganzen nur wenig geschadet. Insgesamt habe ich mich super unterhalten gefühlt und die Geschichte gerne gelesen.
Eine Empfehlung, wenn ihr Lust auf solche Art von Thrillern habt.