Spannend bis zum Ende!

mamo101 Avatar

In diesem Thriller geht es um die Influencerin Viktoria Kaplan, die mit ihren Freunden eine Auszeit in einem abgelegenen Retreat nimmt. Das Ganze ist eine Kooperation mit dem Retreat, weshalb sich das Buch auch rund um die Social-Media-Welt dreht. Wie zu erwarten, ist aber in der Gruppe nicht alles Friede Freude Eierkuchen und schon bald bekommt der Leser Einblicke in Geheimnisse und düstere Gedanken der Figuren. Schließlich wird jemand ermordet und das Buch deckt langsam aber sicher den Mörder und seine Gründe mit Einblicken in die Stunden vor dem Mord auf.

Ich fande das Buch wirklich spannend. Bis kurz vor Ende war ich mir auch nicht sicher, wer denn jetzt der Mörder war. Zwischendurch war mir alles etwas zu langwierig, aber irgendwie hatte es auch seinen Reiz, dass das Buch immer zwischen der Gegenwart (nach dem Mord) und der Vergangenheit (Stunden vor dem Mord) gewechselt hat. Die Instagram-Posts zwischendurch wären meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen, aber sie verleihen der Geschichte etwas Abwechslung und bieten einen schönen Kontrast zwischen heiler Social-Media-Welt und bitterer Realität.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es weiterempfehlen.