Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

julie1408 Avatar

Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich gemischte Gefühle in mir. Zuerst mal, hat mir das Buch alles in allem sehr gut gefallen. Besonders die Spannungselemente sind sehr gut gelungen, sodass es von der ersten Seite an schon spannend war und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch in 4 Tagen beendet, da ich wissen wollte wer der Täter ist und ob sich meine Vermutungen bestätigen konnten. Die Thematik war auch sehr angepasst an die heutige Gesellschaft. Da Viktoria als Influencerin die Hauptperson der Geschichte war, haben sich vor allem die Jugendlichen von heute sehr mit ihr identifizieren können. Instagram, den Followern eine Scheinwelt vor die Augen führen, etc standen bei Viktoria an der Tagesordnung.
Zuletzt muss ich jedoch sagen, dass mich der Schluss des Buches nicht überzeugen konnte, ich hätte mir dort einen anderen Ausgang und eine andere Erklärung der Geschehnisse gewünscht. Dies bleibt jedoch der einzige Kritikpunkt meinerseits. Deshalb gebe ich dem Buch 4/5 Sternen, der eine Stern Abzug erfolgt wegen dem, für mich, nicht gut gewählten Ende und Aufklärung der Geschehnisse.