Spannendes Debüt!

laudibooks_ Avatar

Darum geht es:

In einem abgelegenen Luxus-Retreat, dem Glowing Forest, in den Alpen, möchte die Influencerin Viktoria Kaplan ihr glamouröses Leben mit der ganzen Welt teilen. Schon bald wird sie eine Million Follower haben. Die junge, attraktive und erfolgreiche Viktoria möchte mit ihrer Clique, ihren fünf engsten Vertrauten, die Arbeit und das Vergnügen verbinden. Doch tatsächlich ist nichts, wie es scheint, zwischen den Freunden. Es herrscht versteckte Missgunst und Feindlichkeit. Aus der Traumauszeit wird ein Albtraum, der mit einem grausamen Mord endet.

Mein Leseeindruck:

Die Autorin Emily Rudolf hat einen spannenden und vor allem realen Schreibstil. Von der ersten Seite an hatte ich das Gefühl, ein Mitglied der Clique zu sein. Die Spannung und Emotionen werden großartig miteinander verbunden. Emily Rudolf erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und auf zwei Zeitebenen, in der Vergangenheit, also 37 Stunden vor der Tat, und in der Gegenwart, wo es schon den entsetzlichen Mord gibt. Man spürt beim Lesen das Miteinander und die gespielte Stimmung der Anwendenden. Die Autorin schafft eine atemberaubende Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann. Die Geheimnisse nehmen im Verlauf der Geschichte überhand. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt und war sehr oft verunsichert, wem ich überhaupt noch vertrauen kann. Es hat Spaß gemacht, seine eigenen Schlüsse zu ziehen. Frau Rudolf hat mich gekonnt in die Irre geführt. Die Auflösung und das Ende fand ich sehr gut umgesetzt. Der Thriller hat mir spannende Lesestunden bereitet.

Fazit:
Ich vergebe 4 von 5 Sterne. Ein kurzweiliges und gelungenes Debüt.