Spannendes Debut

kgranger Avatar

"Die Auszeit" von Emily Rudolf hat mich wirklich mitgerissen und verdient definitiv vier Sterne! Schon das Cover ist unglaublich einladend und vermittelt perfekt die Atmosphäre des Buches.

Die Idee, Influencer zu einem Retreat einzuladen, hat mich von Anfang an fasziniert. Es versprach eine interessante Mischung aus Spannung und modernem Lifestyle, und das Buch hat dieses Versprechen definitiv gehalten.

Während ich die Handlung verfolgte, habe ich die ganze Zeit mitgerätselt, wer hinter dem Verbrechen steckt. Emily Rudolf hat es geschafft, eine fesselnde Geschichte zu erzählen, die mich bis zum Schluss im Dunkeln hat tappen lassen. Die Spannung und die unerwarteten Wendungen haben mich förmlich an das Buch gefesselt.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die einzelnen Charaktere etwas besser ausgearbeitet worden wären. Einige der sechs Gäste des Retreats waren für mich nicht so gut greifbar, was es manchmal schwer machte, sich in ihre Gedanken und Motive hineinzuversetzen, insbesondere die weiblichen Charaktere. Dennoch hat dies dem Lesevergnügen insgesamt keinen Abbruch getan.

Insgesamt war "Die Auszeit" ein packender Thriller, der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich freue mich schon darauf, mehr von Emily Rudolf zu lesen und kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem spannenden und unterhaltsamen Leseerlebnis ist.