Spannung pur

bonnie2011 Avatar

Viktoria Kaplan, erfolgreiche Influencerin feiern mit fünf Freunden ein Wochenende in einem Retreat in den Alpen.
Doch schnell wird klar, dass nicht alles Gold ist, was glänzt....
Als schließlich ein Mord geschieht, ist einfach jeder verdächtigt.
Die Auszeit besticht durch das glamouröse Leben der Viktoria Kaplan. Mir dabei ihr Lebensgefährte, ihre beste Freundin, ihr Bruder mit neuer Freundin sowie Sebastian.
Hinzu kommt der Retreat Besitzer Pierre und seine Mitarbeiter.
Anfangs hat man den Eindruck, dass sich alle relativ gut verstehen, doch die Fassade fängt schnell zu bröckeln an. Ob das am hohen Alkoholkonsum liegt, sei dahingestellt.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, auch wenn diese teils oberflächlich und arrogant wirken. Teilweise konnte ich ihr Verhalten sogar verstehen.
Jeder der Personen hat Geheimnisse und diese stören extrem den Zusammenhalt, bis es komplett auseinander bricht.
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft beschrieben. Alleine die Beschreibung des Retreats und die Umgebung war klasse.
Es wird 37 Stunden vor der Tat und im Jetzt geschrieben, was den Spannungsbogen anhebt. Der Leser weiß auch nicht sofort, wer gestorben ist und den Täter habe ich hier nicht sofort erkannt. Es gibt tolle Twists und falsche Spuren,bis sich schließlich alles im großen Showdown auflöst.