Super spannend

buchgewisper Avatar

Der Klappentext und auch die Reels und Informationen auf dem Instagram-Kanal der Autorin fand ich sehr spannend. Die Geschichte dreht sich um eine Freundesclique, die in einem Retreat einige Tage verbringen. Die Idylle wird aber schnell durch einen Mord zerstört. Von Beginn an war die Geschichte spannend, weil der Mord relativ am Anfang passiert. Danach gibt es Rückblenden aus den verschiedenen Perspektiven der einzelnen Personen. Für mich war es etwas schwierig in die Geschichte zu finden, weil ich erst einmal die Personen kennenlernen musste, aber je mehr die Story fortschreitet, konnte ich auch die einzelnen jungen Frauen auseinanderhalten.
Es gab einige Stellen, die mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen gelassen haben, weil der Schreibstil eine richtig gute Gruselatmosphäre geschaffen hat.
Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, wer der Mörder sein könnte. Ich hatte einige Theorien und lag mit jeder falsch. Das Ende kam doch etwas überraschend und abrupt. Die Auflösung des Mords hätte ich so nicht erwartet und war etwas irritiert, dass es doch ein profanerer Grund war, als ich angenommen hatte.
Dennoch hatte ich wirklich sehr schöne Lesestunden. Für Fans von Nervenkitzel und etwas Grusel ist das eine gute Geschichte.