Top Debüt

booklove538 Avatar

Ein Thriller, der trotz einem eher klassischen Setting in Gänze überzeugt hat. Die Gruppe besteht aus einer Influencerin und ihren "Freunden", die gemeinsam einen Kurztripp in einem Luxus Retreat in den Alpen - rund um Garmisch Partenkirchen - verbringen um sich und die neue Kooperation zu feiern. Dann kommt es zum Mord. Durch den Einbezug weiterer Personen - Retreat Personal sowie (nennen wir sie) Person X, bekommt das ganze Thema nochmals eine neue Note und ein sehr gutes Tempo, vor allem im psychologischen Kontext - Vertrauen, Schein, Fake, Lügen, Verrat, alles dabei. Und wieder stellt sich die Frage - wie fake ist die Welt um Social Media und wo laufen die Grenzen zwischen Realität und Ehrlichkeit? Der Schreibstil ist sehr flüssig und einnehmend. Das Tempo ist sehr gut und spannungsvoll. Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt und fügen sich in ihren Eigenschaften sehr gut in das Thema und das Setting ein. Als Gesamtresümee: Ein sehr gelungener Thriller. Ich hoffe, wir lesen bald mehr von der Autorin. Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine Leseempfehlung.