Wirklich jeder hätte der Mörder sein können!

mir_bel Avatar

Das Buch hat mich sowohl aufgrund des Covers als auch aufgrund des Klappentextes angesprochen. Eine bekannte Influencerin will zusammen mit ihren engsten Freunden ihre 1 Million Follower feiern. Dieses Fest endet dann aber mit einer Toten.
Die Story ist aus den verschiedenen Perspektiven der einzelnen Protagonisten erzählt und dadurch sehr flüssig und leicht zu lesen. Außerdem erfährt man so einiges über die einzelnen Charakterzüge der Personen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da die ganzen Verstrickungen untereinander wirklich mehr als spannend waren. So beginnt der Thriller nicht direkt mit dem Mord, sondern man lernt die Charaktere vorher noch besser kennen. Außerdem wird immer wieder zwischen der Vergangenheit vor dem Mord und der Gegenwart nach dem Mord gewechselt.
Zwischenzeitlich kamen immer mehr Geheimnisse ans Licht und ich habe wirklich jeden Einzelnen verdächtigt, der Mörder zu sein. Das Ende war dann doch etwas überraschend für mich, hat aber auch Sinn gemacht und war nicht an den Haaren herbeigezogen worden.

Meiner Meinung nach ein wirklich toller Thriller den man gelesen haben sollte. Freu mach mich nach diesem Debütroman auf jeden Fall auf weitere Thriller der Autorin!