Sehr gefühlvoll

peti55 Avatar

Das Cover macht mich schon sehr neugierig auf das Buch. Der Leseausschnitt führt mich sofort in die Handlung. Sehr bildhaft beschreibt der Autor die Umgebung. Man ist beim Lesen mitten drin im Wald und in einer Berghütte. Ein Ehepaar, das sich schon 22 Jahre kennt, möchte ein schönes Wochenende zusammen in den Bergen verbringen. Die Frau erzählt in der ich - Person von ihren Wünschen an die gemeinsame kurze Zeit in der Natur. Irgendwie kriselt es zwischen den Partnern und sie hofft, auf mehr Wärme und körperliche Nähe von Seiten ihres Mannes, so wie es zu Beginn ihrer Partnerschaft war. Sie hat eine tolle Bergwanderung geplant. Doch leider hat ihr Mann etwas anderes vor. Er möchte endlich mal Zeit für sein Hobby, dem Biken, haben... Man spürt richtig den Frust bei der Frau, als sie den Plan ihres Mannes anhört. Durch die bildhafte Schreibweise kann man sich sehr gut in die Gefühlslage der beiden Personen hineinversetzen. Es wird Spannung aufgebaut und ich möchte gerne weiterlesen, um zu erfahren, wie die Probleme gelöst werden können.