Absolute Empfehlung

antjedomenic Avatar

Es war bereits mein zweites Buch, was ich von Tessa Randau gelesen habe. Ihre Bücher haben immer eine schöne Gestaltung und auch die Art, wie die Autorin mit Worten umgeht beeindruckt mich immer wieder auf s Neue. Auch dieses Cover strahlt so viel Schönheit aus. Die Gestaltung im Buch ist so schön geworden.

Schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass ich dieses Buch an einem Stück lesen werde. Es las sich einfach so gut und ich wollte es nicht bei Seite legen. In vielen Situationen und Gedanken habe ich mich in der Protagonistin wiedergefunden. Die Autorin hat die Gedanken wunderbar in Szene geschrieben.

Eigentlich war der Plan gemeinsame Zeit zu verbringen und zu wandern. Einfach mal als Paar Zeit genießen. Doch das geht nach hinten los, denn die Beiden geraten in Streit und jeder von ihnen macht seine eigenen Unternehmungen.

Auf ihrer Wanderung trifft die Protagonistin dann einen alten Mann im Wald und die beiden kommen in tiefe Gespräche. Nach und nach versteht sie auch ihren Mann besser und kann im Wald zudem auch ihre Ruhe finden.

Diese Geschichte ist mit einem kleinen Ratgeber verbunden, wie ich finde. Und es ist sehr gut gelungen. Ich vergebe 5 Sterne!