Auszeit in den Bergen

sandrakutschki Avatar

Das neue kleine Büchlein von Tessa Randau "Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich" wurde ebenfalls so schön illustriert, wie schon ihr Erstlingswerk "Der Wald,vier Fragen, das Leben und ich".
Die Autorin Tessa Randau versteht ihr Handwerk und man merkt in jedem Ihrer geschriebenen Sätze, dass Sie sich als Stress und Burnout Beraterin selbständig gemacht hat.
Chris, der Stille und rationale Typ, der ziemlich unordentlich, schnell genervt und sehr ungeduldig ist und seine Ehefrau, die impulsive, lebenslustige, gerne diskutierende lernten sich damals an der Uni auf einer Mensa Party kennen.
Aus der Ehe gingen 3 Töchter hervor. Seine Ehefrau traf während ihrer gemeinsamen Auszeit in den Bergen mit Ihrem Mann bei einer Wanderung einen älteren Herrn, der früher einmal Architekt war und nun beruflich als Bergführer arbeitet.
Der ältere Herr vermittelte ihr während der Wanderung eine wichtige Botschaft über einen Steinkreis und die Liebe.
Das Leben und die Liebe sollte man immer durch mehrere Facetten betrachten. In jeder Beziehung ist das wichtigste das innere Gleichgewicht beider Partner. Jedes Paar muss seinen eigenen gemeinsamen Weg des Lebens finden !